Glück

Was brauchen wir wirklich dazu, und warum sind wir oft Weltmeister im Trotzdem?

Florian Langenscheidt gibt uns charmant-fröhlich Einblicke in seinen langjährigen Wissens- und Erfahrungsschatz und macht Sie damit vielleicht ein klein wenig glücklicher! Florian Langenscheidt aus der Wörterbuchdynastie ist Bestsellerautor (zuletzt "Langenscheidts Handbuch zum Glück"), Unternehmer und Gründer von CHILDREN FOR A BETTER WORLD. Er ist Mitglied der German Speakers Hall of Fame.

Das Grab des Sprachlehrers und Begründers des Sprach- und Wörterbuchverlages Gustav Langenscheidt (1832 - 1895) wurde im Zuge der Pläne für die Reichshauptstadt "Germania" 1939 vom alten St. Matthäus Kirchhof in Berlin auf den Südwestkirchhof Stahnsdorf umgebettet. 
Das Mausoleum wurde komplett vermessen, abgebaut, über Schienen nach  Stahnsdorf transportiert und dort wieder errichtet.

www.florian-langenscheidt.de

zurück