Peter Thomsen

Der deutsche Theater- und Filmschauspieler Max Adalbert (1874 – 1933) glänzte v.a. in komischen Rollen und wirkte in über 40 Filmen der Stummfilm- und Tonfilmzeit mit. Er brillierte 1931 in der Rolle des Hauptmanns von Köpenick auf der Bühne und im Film und führte das Stück zu großem Erfolg. Max Adalbert starb während einer Gastspielreise in München und fand auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf seine letzte Ruhestätte.

Der an der Theaterhochschule zu Leipzig ausgebildete Schauspieler Peter Thomsen arbeitete in zahlreichen Theatern und sang und moderierte in Rundfunk- und Fernsehsendungen. Als Mitglieder der „Mimosen“ gastierte er 1981 im Friedrichstadtpalast und im „Kessel Buntes“. Ab1990 hatte er einen Gastvertrag am Berliner Kabarett „Die Distel“.

Derzeit ist er erfolgreich im „Charly M“ in Berlin, wo er eine „Große Schnautze und keen Zahn drin“ zum Besten gibt.

www.peter-thomsen.de
www.kabarettcharly-m.de

 zurück