Dance Company Marita Erxleben - Wie hab´ich das gefühlt, was Abschied heißt

Marita Erxleben erhielt ihre Ausbildung als Tänzerin und Choreographin in Berlin und New York. Neben der Arbeit an ihrer eigenen Ballettschule, wo sie zahlreiche Ballette entwickelte und aufführte, choreographiert sie regelmäßig sowohl für Film- und Fernsehprojekte. Zudem war Marita Erxleben mehrfach als Choreografin am Hans Otto Theater tätig,
Die Dance Company wurde 1994 durch Marita Erxleben gegründet und besteht aus professionellen Tänzern und Akrobaten sowie hoffnungsvollen Nachwuchstalenten. 
In der künstlerischen Arbeit entstehen Begegnungen zwischen Ballett, Akrobatik, Modern, Breakdance und HipHop, durch die sich neue Welten des Tanzes öffnen und einen überraschenden Stil hervorbringen. Die Dance Company wirkte zudem schon bei zahlreichen Events, Modenschauen und Galas mit. Ganz aktuell beeindruckte die Dance Company mit "Romeo und Julia" beim Stadtwerkefest Potsdam.

zurück