Sarah Bowden / Robin Poell - Bunt ist die Welt

 

Da die am 16. Juli gestartete aktuelle Show DER HELLE WAHNSINN am Abend der Kulturnacht im Wintergarten Varieté gespielt wird, können die Künstler dieser furiosen Show leider nicht dabei sein - mit zwei Ausnahmen, die spätabends nach der Shwo im Wintergarten nach Stahnsdorf eilen. Sarah Bowden und Robin Poell werden  das bekannte Lied „Auf der Reeperbahn nachts um halb 1“, sowie "Lili Marleen "vortragen.  Ein weiteres Highlight zum Ende der Kulturnacht - nicht um halb eins, sondern um halb zwölf... 

Sarah Bowden ist eine waschechte Australierin und steht auf der Bühne, seitdem sie laufen kann. Ihre ersten Produktionen waren „Cats“ und „The Wizard Of Oz“ in Australien. Zudem war sie Mitglied des Original Cast von „Dirty Dancing – das Musical“, wo sie in der Rolle der Baby Houseman brillierte. Sie war in verschiedenen Produktionen zu sehen, unter anderem in „Miami Night“, „Der Schuh des Manitu“, „We Will Rock You“ und „Tanz der Vampire“. Sarah arbeitet jetzt seit mehr als 6 Jahren an der Komischen Oper Berlin.  Auch privat ist sie inzwischen richtig verliebt in ihre neue Heimat Berlin und hat im Bezirk Schöneberg ihr zweites Zuhause gefunden.

Der vielseitige Künstler Robin Poell hat sich in den letzten Jahren v.a. als Musicaldarsteller einen Namen gemacht. Engagements und Auftritte hatte er u.a. in „Buddy - die Buddy Holly Story“,  „The Rocky Horror Show“ und „Carmen 2000“, weitere Stationen waren „Grease“, „Miami Nights“ und „Footloose“.  Neben seinen Bühnenengagements unterrichtete Robin Poell regelmäßig an diversen Tanz-Schulen in Deutschland und Österreich und war als Tanz-Coach für Schauspieler und als Choreograph für verschiedenste Projekte tätig. Den Stepptanz erlernte er zunächst als reiner Autodidakt. Neben seiner Leidenschaft zum (Stepp-)Tanz und Gesang hat Robin vor einigen Jahren das Songschreiben für sich entdeckt und steht nun seit kurzem auch mit seinen eigenen deutschsprachigen Songs regelmäßig auf der Bühne.

Der Auftritt erinnert an Ralph Arthur Roberts (1884-1940), auch bekannt als „Mann mit dem Monokel“. Er war ein deutscher Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler, war als Bühnenschriftsteller tätig und leitete ab 1928 das Theater in der Behrenstraße.

Von ihm stammen Text und Melodie des bekannten Liedes „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, das er 1912 für seine eigene Revue „Bunt ist die Welt" schrieb. Er starb an einer Austernvergiftung und wurde auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf beigesetzt.

www.wintergarten-berlin.de

zurück