Musical Manufaktur - Im weißen Rössl

In der Nähe der verwunschenen Ruhestätte des Autors Gustav Kadelburg erwartet die Besucher eine Collage aus Liedern und Texten zu seinem bekannten Lustspiel „Im weißen Rössl“, das später vom Operettenkomponisten Ralph Benatzky vertont wurde. Es erklingen bekannte Melodien wie“ Im weißen Rössl“, „Es ist einmal im Leben so“ und „Die ganze Welt ist himmelblau“.

Sabina Schalla ist Sängerin, Komödiantin und Dozentin für Schauspiel in der Musical-Manufaktur Kleinmachnow und für privaten Einzelunterricht. Ihre größte Liebe ist das Singen, was sie mit Freude und Leidenschaft praktiziert. 
Zusammen mit Claudia Haendschke und Ludwig Kunkel, beides Ensemblemitglieder der Musical-Manufaktur, bilden sie das einmalige „Rössltrio“ für diese Kulturnacht.

Der ungarisch-österreichische Schauspieler und Autor Gustav Kadelburg (geb.1851) gab seine Schauspielkarriere auf und widmete sich dem Schreiben  von Komödien und Lustspielen. Das wohl bekannteste ist "Im weissen Rössl", das in der Vertonung von  Ralph Benatzky sehr erfolgreich war. Er starb 1925 und wurde auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf begraben.

s-schalla.jimdo.com
www.musical-manufaktur.de

zurück