Besichtigung von Filmmotiven wie DARK, Der Fall Collini usw.

-

Sonntag, 23. August
13.00 Uhr bis 17 Uhr
Eintritt frei!
 
Besichtigung von Filmmotiven auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf
Norwegische Holzkapelle war in 3 Staffeln Motiv für die weltweit erfolgreiche Serie DARK
 
Die 110 Jahre alte norwegische Holzkapelle auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf ist weit über die Region bekannt und beliebt. Auch Motivscouts haben sie für große Filmproduktionen entdeckt. Seit über 20 Jahren werden in der Holzkapelle und an verschiedenen Orten auf Deutschlands größtem evangelischen Friedhof tragende Filmzenen gedreht. So waren Roman Polansky mit 'Ghost Writer', Marco Kreuzpaintner mit 'Der Fall Collini' oder eben Baran bo Odar mit der Serie 'DARK' zu Gast auf dem Landschaftsfriedhof.
Heute wir den zahlreichen Filmfans und Motivjägern Gelegenheit gegeben Drehorte und Motive zu besichtigen. Friedhofsleiter Olaf Ihlefeldt gibt Interssenten Berichte über die Begegnungen mit Regisseuren, Schauspielern und Filmteams.
 
Infos: 0179-3793503

 

Ort: Norwegische Holzkirche

Zurück